Wir über unsHeimatverein Obergrombach

Festbetrieb in und an der Turnhalle des Turnvereins Obergrombach, TVO, in der Helmsheimer Strasse. Der Tennisclub Obergrombach leitete den Festbetrieb und bot regionale Köstlichkeiten zum Mittagessen, sowie Kaffee und Kuchen.

Der Festbetrieb beginnt am Sonntag nach dem Gottesdienst.

Der Heimatverein Obergrombach bot den Besuchern ab 10.00 Uhr stündliche Wanderungen in die Obergrombacher Weinlagen "Michaelsberg" und "Burgwingert". Die letzte Führung war für 13.00 Uhr geplant. Startpunkt für die beiden Wanderungen ist die TVO-Turnhalle.

Wanderroute 1 "Burgwingert": Wegstrecke ca. 2 km, Dauer: ca. 1-1,5 Stunden, Ziel: Aussichtspunkt und Weinprobierstand am Waldrand oberhalb von Burg und Schloss Obergrombach

Wanderroute 2 "Michaelsberg": Wegstrecke ca. 3 km, Dauer: ca. 2 Stunden, Ziel: Aussichtspunkt und Weinprobierstand im Gewann Römerich-Remmerich/Steig, Weinberge rechts des Parkplatzes an der Auffahrt zum Michaelsberg

Beide Führungen endeten am jeweiligen Weinprobierstand, der Rückweg konnte dann individuell gestaltet werden.

Das Weinangebot der beiden Probierstände war grundverschieden, d.h. weinseelige Wandersleute durften auch gern beide Angebote nutzen! Am Startpunkt TVO-Halle konnte sich jeder entscheiden welcher Wanderung bzw. welchem Weinangebot Priorität eingeräumt wurde.

Der Heimatverein hatte allen Besuchern viel Spaß und Spannung bei gutem Wanderwetter gewünscht!