ArchivHeimatverein Obergrombach

IMG 6628.1

IMG 6629.1

Das Archiv des Heimatvereins Obergrombach befindet sich im Rathaus Obergrombach, Rathausplatz 1, im 2. Obergeschoß, im Vereinszimmer links vor dem Fahrstuhl. Vereinsmitglieder und Nichtmitglieder können das Archiv nach Terminabsprache mit dem Archivar nutzen.

Neben den Büchern sammelt und archiviert der Verein auch Zeitungsabschnitte und Beiträge der anderen Obergrombacher Vereine, sowie Nachrichten aus Bruchsal, seinen Stadtteilen, den umliegenden Gemeinden, den Land- und Stadtkreis Karlsruhe. In separaten Ordnern befinden sich die Dokumente zu den Burgfesten, der 1200 Jahr Feier und des 650jährigen Stadtjubiläums.

Wichtige Obergrombacher Begebenheiten werden per PC und Scanner digitalisiert, erfasst und im Archiv-System "Paper Port" sortiert und gespeichert.

1. IMG 6626.1    2.  IMG 6624.1    3.  IMG 6625.1    4. IMG 6627.1

1. Sammlung aller Mitteilungsblätter 1968-heute

2. Bücher Baden-Württemberg, Karlsruhe, Kraichgau, Bruchsal, Büchenau, Heidelsheim, Helmsheim, Untergrombach, Zeitungsabschnitte Bruchsal + Ortsteile, Interna Heimatverein, Info's aus Obergrombach

3. schwarze Ordner: Obergrombacher Vereinsleben. rote Ordner: Burgfeste, 1200 Jahr Feier, 650 Jahre Stadt Obergrombach